top of page

Bücher zu Weihnachten - nicht nur für kleine Mädchen *

Jedes Weihnachten verbringe ich aufs Neue viel Zeit im Netz, um für meine Mädchen das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Eine Überraschng soll es sein, die ihre Augen zum Glänzen bringen, aber nichts, was in den nächsten Wochen schon wieder in der Ecke landet. Damit ihr eure "Recherche-Zeit" abkürzen könnt und dadurch mehr Zeit fürs Wesentliche habt, möchte ich mit euch meine Ergebnisse und Ideen teilen...



Bücher, Bücher, Bücher... Auf jeden Fall muss es mindestens ein schönes Buch sein. Beide Mädchen lieben unsere Vorlese-Kuschel-Zeit und freuen sich über neue Geschichten, die sie zum Lachen, Träumen oder vor Spannung auf dem Sofa auf und ab hüpfen lässt.


“Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." Astrid Lindgren

Hier unsere Top 4:


1. "Der kleine Flohling

Abenteuer im Littelwald"

Sandra Grimm


Dieses Buch ist uns nur zufällig in der Bücherei über den Weg gelaufen. Zu unrecht noch nicht auf der Kinderbuch-Bestsellerliste. Es ist einfach zauberhaft. Die Autorin Sandra Grimm beschreibt sehr liebevoll die Welt der Littel mit ihren besonderen Talenten und der Suche von Flohling nach seiner besonderen Gabe, die jeder Littel eigentlich schon bei der Geburt in die Wiege gelegt bekommt. Eine spannende Suche, die nicht nur die Kinder in den Bann zieht. Das zweite Buch Der kleine Flohling. Weihnachten im Littelwald ist auch sehr schön und meine Töchter können einen dritten Band gar nicht erwarten. Eine absolute Empfehlung.




 

2. "Die Schule der Magischen Tiere"

Margit Auer

Dieses Buch zieht Kinder und Eltern gleichermaßen in den Bann - hier kann ich auf jeden Fall auch die Hörbücher empfehlen. Für lange Autofahrten selbst für den Fahrer gut verträglich.. Es geht um eine ganz normale Grundschulklasse, die durch ihre neue Lehrerin und deren abenteuerlustigen Bruder auserwählt wird, mit magischen Tieren versorgt zu werden. Die Tiere können mit "ihrem Kind" sprechen und lösen spannende, aber nicht zu spannende Fälle. Also trotz Aufregung ideale Gute-Nacht-Geschichten. Es sind nur "gemeine" Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels, so dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Es geht um wichtige Themen wie Freundschaft, Schüchternheit, Bullying, Mut, Gemeinschaft und Vertrauen.






 

3. "Und plötzlich war Frau Honig da"

Sabine Bohlmann


Frau Honig war eine echte Bereicherung. Sie kam in unsere abendliche Kuschelzeit und hat uns zum Lachen, Staunen, Träumen und wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Wunderschön.

















 

4. Der magische Blumenladen

Gina Mayer


Der magische Blumenladen lädt den Leser ein in die Welt der 9-jährigen Violet, deren Tante den magischen Blumenladen führt. Es gibt zahlreiche Bände und in jedem passiert ein spannendes Abenteuer, das die kleinen (und auch großen Leser) nicht mehr loslässt. Wir haben die Bücher meistens in ein oder zwei Tagen lesen müssen, da sie wirklich sehr spannend geschrieben sind. Ja und es gibt magische Blumen und Violet hat die besondere Gabe... Das Buch müsst

ihr unbedingt auf eure Liste setzen.








 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links, das bedeutet, dass ich ein kleines Taschengeld bekomme, wenn ihr die Produkte über meinen Link kauft. Für euch bleibt der Preis selbstverständlich gleich und ich kann meine laufenden Blogkosten ein wenig decken.

コメント


42ea54a3-8041-4f8e-8143-6ff5e3b2c156.jpg

Schön, dass Du da bist. 

Was war das ein schöner Tag. Ich war zu Besuch bei meiner Schwester in Berlin und wir haben uns einen Schwestern-Power-Tag gegönnt. Mit Maniküre und Aperitif in der Abendsonne und ganz viel Quatschen...seufz. Mal so ganz ohne Kinder...und so schön! 

Freue Dich auf undsoschoen.de News
mit kostenloser Checkliste

Und so schön, dass Du Dich angemeldet hast!

    bottom of page